DynFX - Internet Services

Kommunikationslösung für Windows NT
Die Firma DynFX mit Sitz in Grafing bei München stellte am 12. September 2000 die Version 2.1 des DynFX MailServer für Windows NT und Windows 2000 vor. Der Dienst arbeitet sowohl als vollwertiger SMTP- und POP3-Server im Internet als auch als Kommunikationsstation im Intranet.

Durch das mitgelieferte Installations- und Konfigurationsprogramm steht einer schnellen Einrichtung, auch im Home-Office, nichts im Weg. Der modulare und skalierbare Aufbau ermöglicht jedoch auch den professionellen Einsatz bei Internet-Dienstleistern. Viel Wert wurde auf die exakte Implementierung der entsprechenden Standards und RfCs gelegt, ebenso wie auf eine höchstmögliche modulare und performante Realisierung der einzelnen Komponenten. Mit der umfangreichen Unterstützung für externe Programme zur Weiterverarbeitung der Mails sind die Integration von Virenscannern oder benutzerspezifischen Scripten kein Problem.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes ist eine schnelle Einbindung zukünftiger Standards garantiert. Für die Zukunft sind weitere Mailinglisten-Funktionen sowie die Unterstützung von IMAP4 und LDAP geplant.
10/2000